Neue Ampelanlage ist extrem laut!

Neue Ampelanlage ist extrem laut!

Status Status: erledigt - Problem gelöst / Erledigung veranlasst
Kategorie Ampelanlagen
Adresse Kapuzinerstraße 82
eingebracht von ReginaFuerlinger, am Sat Jan 13 15:36:13 CET 2018 Uhr
UnterstützerInnen 2 Eine Meldung unterstützen (Anmeldung erforderlich)

Das Geräusch der Ampelanlage ist von 05:00 bis 22:00 Uhr durchgehend aktiviert und der Lärmpegel in unserer Wohnung beeinträchtigt unser Wohlbefinden. Ich bitte Sie die Dringlichkeit der ununterbrochenen akustischen Signalgeber zu prüfen.


Kommentare

  • Das Anliegen ist bereits bekannt und wird bearbeitet. Wir melden uns wieder, sobald wir dazu Infos erhalten.

    Schau.auf.Linz (Mon Jan 15 08:53:32 CET 2018 Uhr)

  • Leider dürfte oft davon ausgegangen werden, dass Sehbehinderte auch eine Hörbeeinträchtigung haben. Die Ampelsignalisierungen (oder insbesondere die Wartezeitansageknöpfe an Haltestellen (zB. Mozartkreuzung) sind extrem laut eingestellt.

    ZaR (Tue Jan 16 11:30:39 CET 2018 Uhr)

  • Wir haben folgende Rückmeldung erhalten: "Mehrfache nochmalige Überprüfungen der Verkehrslichtsignalanlage ergaben stets die korrekte Funktion aller Komponenten, insbesonders auch der akustischen Hilfssignale für blinde und sehbehinderte Menschen. Die akustischen Signale sind ausschließlich über Funkhandsender aktivierbar. Ein Unterschied zu anderen mit akustischen Hilfssignalen ausgestatteten Verkehrslichtsignalanlagen besteht lediglich hinsichtlich der vibrierenden Richtungspfeile an der Unterseite der Geräte. Es finden hier weiterentwickelte Einheiten Anwendung, welche für blinde und sehbehinderte Menschen deutlicher spürbar sind. Ein Nebeneffekt ist, dass das Vibrieren dieser Einheiten auch hörbar ist. Im Vergleich zum durchschnittlichen örtlichen Grundgeräuschpegel (bedingt durch das dort übliche Verkehrsaufkommen) erscheint dies allerdings nicht „extrem laut“."

    Schau.auf.Linz (Mon Jan 22 12:16:21 CET 2018 Uhr)


Kommentar hinzuf�gen (Anmeldung erforderlich)

Verlauf

  • Hinweis eingelangt von ReginaFuerlinger
    (Sat Jan 13 15:36:14 CET 2018 Uhr)
  • Status geändert von Schau.auf.Linz
    (Mon Jan 15 08:53:41 CET 2018 Uhr)
  • Status geändert von Schau.auf.Linz
    (Mon Jan 22 12:16:49 CET 2018 Uhr)

Anmeldung